Entrauchnung auf Reisen: 4000 Kilometer bis zur Baustelle

Entrauchung für eine Shopping Mall mit Parkhaus in Aserbeidschan: Entrauchnung geht auf Reisen.

Noch stehen die Entrauchnungskomponenten im Felderer Logistikzentrum München. Doch um die empfindlichen Bauteile auch sicher an die entferntesten Orte zu bringen, bedarf es einer perfekten Logistik. Egal ob per Schiff, LKW oder als Luftfracht: Die Komponeten müssen für den langen Weg perfekt verpackt und geschützt werden. Das Unternehmen Georg Lechner ist der Spezialist, Waren sicher und unbeschädigt ans Ziel bringen: Die perfekte Verpackung macht’s möglich. Dabei ist Verpackungslogistik ein hochspezialisierter Service und ein wichtiger Faktor der Lieferkette.

Das Entrauchnungspaket besteht aus den folgenden Teilen:

8 Stück Axial Brandgasventilatoren in NW 900 von Systemair

4 Stück Axial Brandgasventilatoren NW 1000 von Systemair

17 Stück Jet Ventilatoren von  Systemair

Für die Auswahl und Dimensionierung der Komponeten wurde für unseren Kunden natürlich eine CFD-Simulation und ein Entrauchnungsversuch durchgeführt.

Komplexe Auslandsbaustellen sind eine Kernkomptenz von Felderer, wir realisieren mit unseren Partnern Projekte überall auf der Welt, zum Beispiel in Nigeria, Schottland, Aserbeidschan.