Vorgestellt: Soler & Palau

Die Soler & Palau Ventilation Group wurde bereits 1951 in Spanien gegründet. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich bis heute in Barcelona. Von Anfang an war es das Bestreben der Unternehmensführung, mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich Lüftung einen Spitzenplatz in der Branche einzunehmen und global zu agieren. Mittlerweile ist S&P in mehr als 90 Ländern auf 5 Kontinenten mit Produktionsstätten und Vertriebsniederlassungen aktiv.

Die S&P Deutschland GmbH mit Sitz in Darmstadt nahm im Jahr 1990 ihren Betrieb auf. Soler & Palau konzentriert seit jeher seine Aktivitäten auf die Entwicklung und Herstellung von Ventilatoren. Die Produktpalette ist sehr breit und reicht von Lüftern für Anwendungen in Industrie und Infrastruktur über die Gebäudetechnik bis hin zu kleinen Geräten für die Wohnungslüftung. Hierzu zählen Axial– und Radialventilatoren, Rohr– und Kanalventilatoren, aber auch Dachventilatoren, Lüftungsboxen und Lüftungsgeräte. Natürlich haben auch längst die modernen und stromsparenden EC-Motoren als Antriebslösungen Eingang in das Portfolio gefunden.

Überhaupt fühlt sich das Unternehmen dem Umweltgedanken verpflichtet. Aus diesem Grund wurden schon vor längerer Zeit umweltgerechte Produktionsabläufe eingeführt. Bereits im Jahr 2000 konnte dies mit der Zertifizierung gemäß der Umweltnorm ISO 14001 nachgewiesen werden. Auch in Sachen Qualität ist Soler & Palau Vorreiter. Ausdruck dessen ist die schon im Jahr 1987 erfolgte Zertifizierung nach ISO 9001. Damit war der Hersteller das erste spanische Unternehmen, das diese Zertifizierung erlangen konnte. 1992 folgte die Zertifizierung des unternehmenseigenen lufttechnischen Labors nach ISO 45001.

Es gehört bei S&P zur Firmenphilosophie, die Kompetenzen und das Know-how für Spitzenprodukte im Haus zu entwickeln und zu behalten. Der sehr innovative und agile Forschungs- und Entwicklungsbereich betreibt den kompletten Prozess von der Konzeption bis zum serienreifen Produkt. Auch die Fertigung der Produkte erfolgt im Wesentlichen in den eigenen Fabriken. So ist das Unternehmen in der Lage, eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten sowie flexibel auf Marktänderungen und Kundenwünsche zu reagieren. Im Selbstverständnis steht die Marke S&P für folgende herausragende Merkmale:

  • fortschrittliche Produkte
  • ausgezeichnetes Design
  • hohe Qualität

Exklusiv bei Felderer gibt es nun den Soler & Palau EasyVent Konfigurator, mit dem Sie Ventilatoren & Lüftungsgeräte auslegen und zu Ihren individuellen Konditionen direkt bestellen können.

Zum EasyVent Konfigurator

Luft ist unser Leben